Martina´s Lädchen

Kiosk - Souvenirs - Blumen - und mehr

Willkommen auf unserer Webseite

Wir sind ein kleines Lädchen in Solingen-Unterburg auf der Müngstener Straße, die Wanderstrecke von der Burg bis zur Müngstener Brücke. 

Auch Unterburg wurde vom Hochwasser getroffen. Hier liefen Eschbach und Wupper über. Die Fotos zeigen das Hochwasser am frühen Abend. Bis in die Nacht stieg das Wasser um weitere ca. 40 cm. (Die Bilder zeigen das Hochwasser am frühen Abend.) Hierdurch wurde leider unser Lädchen, das 1,20m im gesamten Erdgeschoss unter Wasser stand, zerstört. Alles was im Wasser stand und unbefestigt war wurde mit- oder umgerissen und schwamm dann im Wasser. Später lag alles in einem dicken Schlamm. Viele Waren, Geräte und Mobilar waren nicht mehr zu retten.    

Jetzt muss unser Lädchen wieder aufgebaut werden. Wann wir wieder öffnen können ist unbekannt. Aufgrund der hohen Feuchtigkeit in den Wänden durch das Wasser, mussten die Wände bis Wasserhöhe zum austrocknen geöffnet werden. Das Trocknen wird einige Wochen dauern. Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Hilfe der Helfer in den ersten Stunden bedanken!!! Es war eine ungemein wichtige Hilfe!!!  Danke auch für die schnellen und unbürokratischen finanziellen Hilfen durch die Stadt Solingen und der Gerd-Kaimer Stiftung, die Soforthilfe von NRW und IHK, durch die evangelische und katholische Kirche, die Sachspenden der Caritas und Johanniter!!!  Hierdurch ist es möglich wieder nach vorne zu sehen und freuen uns darauf Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!            In den medialen Berichterstattungen wird leider nur über die Eschbachstr. berichtet. Die Müngstener Str. wurde gleich von der Wupper und dem Eschbach überflutet. Viele Anwohner haben hier ihr Zuhause verloren. Die Gewerbebetriebe wie auch die Wupperterassen und die Seniorenresidenz der Diakonie wurden völlig zerstört. Betriebe wie die Wupperterassen und mein Lädchen haben die finanzielle Grundlage verloren, auch durch die kommenden fehlenden Einnahmen. Der Neuaufbau wird lange dauern. Jeder der über die Müngstener Str. flaniert sollte hier dran denken!!!         

Sobald wir wieder unser Lädchen öffnen, geben wir dies rechtzeitig hier auf der Seite bekannt.  (Vorraussichtlich November) 


Martina´s Lädchen

Müngstener Straße 2

42659 Solingen - Unterburg (Burg an der Wupper)

Telefon:  0212 - 88135010

Email:  info.martinas-laedchen@gmx.de

Internet:  martinas-lädchen.de

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo.  Montag:   10:00-19:00 Uhr
Di.  Dienstag:   Geschlossen
Mi.  Mittwoch:   Geschlossen
Do., Fr.  Donnerstag, Freitag:   10:00-19:00 Uhr
Sa., So.  Samstag, Sonntag:   11:00-16:00 Uhr


Feiertag 11.00 - 16.00 Uhr

E-Mail
Anruf